Das Europa-Kolleg Hamburg – Institute for European Integration hat am 27. April erfolgreich mit einem Panel am EuropaCamp der ZEIT-Stiftung teilgenommen. Unter dem Titel „Deutschland, Frankreich und Polen – Wie verschieben sich die Gewichte in Europa?“ wurden in der großen Halle K6 von Kampnagel vor gut zweihundert Interessierten Fragen der Neuausrichtung der Europäischen Union diskutiert. Dabei ging es inbesondere um die derzeit sehr unterschiedlichen Zukunftsvisionen der Staaten des sogenannten Weimarer Dreiecks, Deutschland, Frankreich und Polen. Auf dem Panel waren folgende Gäste vertreten:

Niels Annen, Staatsminister im Auswärtigen Amt und MdB
Dr. Barbara Kunz, Wissenschaftlerin am Französischen Institut für internationale Beziehungen (Ifri)
Dr. Justyna Schulz, Direktorin des Westinstituts in Posen
Moderation: Prof. Dr. Markus Kotzur, Präsident Europa-Kolleg Hamburg