Susann WOLFGRAM

    MySQL EMEA Legal Counsel
    (Sun Microsystems)
    Nationalität: deutsch
    lebt in: Berlin/Deutschland

    Fachrichtung: Rechtswissenschaften
    Europa-Kolleg Hamburg Sommersemester 1996 (Ergänzungsstudiengang „Europäische Integration und internationale Wirtschaftsbeziehungen“)
    weitere Abschlüsse: Doktorat, L.L.M. (Edinburgh)

    E-Mail an Susann Wolfgram

    Angelo WILLE

    Administrator GD Enterprise and Industry
    (Europäische Kommission)
    Nationalität: deutsch
    lebt in: Brüssel/Belgien

    Fachrichtung: Rechtswissenschaften
    Europa-Kolleg Hamburg Sommersemester 1997
    weitere Abschlüsse: Doktorat

    „That was a fine combination of demanding studies and good fun. I am still grateful to Prof. Bruha and other teachers which have always given a personal touch to European studies at the college, something often missiong at German universities.“

    E-Mail an Angelo Wille

    Janou WENTZIEN

    Rechtsberaterin, Finanzmärkte
    Nationalität: deutsch
    lebt in: Hamburg/Deutschland

    Fachrichtung: Rechtwissenschaften
    Master of European Studies 1998/1999

    „It was a very interesting year in a beautiful town.“

    E-Mail an Janou Wentzien

    Barbara TEBBEN

    Richterin (Sozialgericht Duisburg)
    Nationalität: deutsch
    lebt in: Duisburg/Deutschland

    Fachrichtung: Rechtswissenschaften
    L.L.M. 1998/1999
    weitere Abschlüsse: Doktorat

    „Es war eine sehr schöne Zeit am Europa-Kolleg in Hamburg mit vielen interessanten Veranstaltungen und Begegnungen. Der Kontakt zu einigen Kommilitonen ist über Jahre bestehen geblieben. Ich bin mir sicher, dass die Zeit am Europa-Kolleg und der erworbene Abschluss dazu beigetragen haben, dass ich meinen Wunschberuf ergreifen konnte.“

    E-Mail an Barbara Tebben

    Eggert STOLTE

    Mitarbeiter Vorstandsstab bei der Investionsbank Schleswig-Holstein
    Nationalität: deutsch
    lebt in: Kiel/Deutschland

    Fachrichtung: Politikwissenschaft
    Europa-Kolleg Hamburg 2005

    E-Mail an Eggert Stolte

    Anja REINKENSMEIER

    Referentin der Handelskammer Bremen
    Nationalität: deutsch
    lebt in: Bremen/Deutschland

    Fachrichtung: Politikwissenschaften/Wirtschaftspolitik/Soziologie (Magister Artium)
    Studienjahr 1998 Abschluss „Europäische Integration und Int. Wirtschaftsbeziehungen“

    „Das Studium in Hamburg war sehr intensiv und interessant. Mit gefiel die Mischung der Themenfelder besonders gut: Europarecht, europäische Politik und Geschichte, (europäische) Außenwirtschaftstheorien, Handel und Umwelt. Zudem ist der Kontakt zu Studenten aus anderen Ländern eine enorme persönliche Bereicherung für die Entwicklung des Verständnisses gegenüber anderen Kulturen/Mentalitäten.“

    E-Mail an Anja Reinkensmeier

     

    Kornelius PURPS

    Fixed Income Strategist und Börsenbrief-Autor
    Nationalität: deutsch
    lebt in: München/Deutschland

    Fachrichtung: Volkswirtschaftslehre
    Europa-Kolleg Hamburg 1997/1998

    „Das inhaltlich, didaktisch und menschlich hervorragende Studium am Europa-Kolleg Hamburg erleichterte mir nicht nur den Einstieg ins Berufsleben – es leitete mich auch in den Hafen der Ehe. Sehr empfehlenswert!“

    E-Mail an Kornelius Purps

    Verena PINZER

    INTERREG-Referentin
    Nationalität: deutsch
    lebt in: Metz/Frankreich

    Fachrichtung: „Deutsch-Französische Studien“ (Doppeldiplom Bachelor/französische licence)
    Master of European Studies 2006/2007

    E-Mail an Verena Pinzer

    Angela-Christina PAPE

    Einkauf (Gebr. Heinemann)
    Nationalität: deutsch
    lebt in: Hamburg/Deutschland

    Fachrichtung: Business Administration (Marketing)
    Master of European Studies 2007/2008

    „Das Studium am Europa-Kolleg Hamburg hat mir erstens viel Spaß gemacht und zweitens war es ein erster wichtiger Schritt für meine berufliche Umorientierung. Aber das Beste: Ich habe viele neue tolle Leute kennen gelernt und gute Freunde fürs Leben gefunden.“

    E-Mail an Angela-Christina Pape

    Georg KERN

    Redakteuer für Politik und Wirtschaft bei der Neuen Osnabrücker Zeitung
    Nationalität: deutsch
    lebt in: Magdeburg/Deutschland

    Fachrichtung: Geschichte/Politik/Spanisch
    Europa-Kolleg Hamburg 2000/2001

    E-Mail an Georg Kern

    Sophie HARMS

    Doktorandin an der Universität Hamburg
    Nationalität: deutsch
    lebt in: Hamburg/Deutschland

    Fachrichtung: Rechtwissenschaften
    Master of European Studies 2002/2003

    E-Mail an Sophie Harms

    Till HANTKE

    Rechtsanwalt
    Nationalität: deutsch
    lebt in: Hamburg/Deutschland

    Fachrichtung: Rechtswissenschaften
    Master of European Studies 1999/2000
    weitere Abschlüsse: Doktorat

    E-Mail an Till Hantke

    Thea FREESE

    PhD Studentin
    Nationalität: deutsch
    lebt in: Hamburg/Deutschland, Paisley/UK

    Fachrichtung: Foreign Trade/International Management
    LL.M. European Legal Studies 2011

    E-Mail an Thea Freese

    Barbara ENGELS

    Project officer for International Nature Conservation
    Nationalität: deutsch
    lebt in: Bonn/Deutschland

    Fachrichtung: Biologie
    Master of European Studies 2000/2001

    „An excellent year of studies at high quality! Studying and living together at the Europa-Kolleg was a very important experience.“

    E-Mail an Barbara Engels

    Alexandra ELEK

    selbständige Rechtsanwältin
    Nationalität: deutsch
    lebt in: Hamburg/Deutschland

    Fachrichtung: Rechtswissenschaften
    Master of European Studies 1998/1999

    E-Mail an Alexandra Elek

    Marcus DELACOR

    Geschäftsführer von Euphorum
    Nationalität: deutsch
    lebt in: Berlin/Deutschland

    Fachrichtung: Politikwissenschaft/Soziologie/Sozialpsychologie (Magister Artium)
    Master of European Studies 1999/2000

    E-Mail an Marcus Delacor

    Martin ARENDTS

    Rechtsanwalt
    Nationalität: deutsch
    lebt in: Grünwald/München/Deutschland

    Fachrichtung: Rechtswissenschaften
    Europa-Kolleg Hamburg 1994
    weitere Abschlüsse: M.B.L.-HSG

    E-Mail an Martin Arendts