Mitte Oktober hat der neue Jahrgang des Masterprogramms „European and European Legal Studies“ (MEELS) das Studium Am Europa-Kolleg Hamburg aufgenommen. Bei der Willkommensveranstaltung wurden die Studierenden von Studiengangsleiter Prof. Dr. Markus Kotzur und den Mitarbeitern des Instituts herzlich begrüßt.

In einer kurzen Ansprache hieß Prof. Kotzur die 14 neuen Studierenden aus 11 verschiedenen Herkunftsländern im Europa-Kolleg Hamburg herzlich willkommen. In seiner Rede stimmte er den neuen Jahrgang auf eine interessante, faszinierende und lohnenswerte Erfahrung im kommenden Jahr ein. Auch die Studierenden hatten Gelegenheit zunächst im Rahmen einer Vorstellungsrunde und im Anschluss bei einem gemeinsamen Mittagessen Kontakte untereinander, zu den Lehrenden und einigen Alumni zu knüpfen.