An dem vom Europa-Kolleg Hamburg und der Universität Hamburg organisierten Vortrag von Prof. Dr. Christoph Herrmann nahmen mehr als 20 Gäste teil. Prof. Dr. Christoph Herrmann von der Universität Passau referierte zum Thema „„Herausforderungen der EU-Handelspolitik zwischen Open Strategic Autonomy und Green Deal“. (Link zu vorherigem Beitrag)

Vor Beginn des Vortrags wurden die Gäste durch den Präsidenten des Europa-Kollegs Hamburg Prof. Dr. Markus Kotzur herzlich begrüßt. Daraufhin wurde Redner Prof. Dr. Herrmann von Prof. Alexander Proelß aus dem Fachbereich Rechtswissenschaften der Universität Hamburg vorgestellt. Der Redner widmete sich schließlich Fragen zur Verteidigungsfähigkeit der Europäischen Union und zu Möglichkeiten einer gemeinsamen europäischen Bewältigung der Folgen des Klimawandels. Dabei ging es auch um aktuelle Themen wie den russischen Angriff auf die Ukraine und die steigenden Energiepreise in Europa.