Am Freitag, den 28. Januar 2022 fand die Graduierungsfeier des Masterprogramms European and European Legal Studies in hybrider Form statt. Einem Teil der Studierenden wurden die Abschlusszeugnisse vom Studiengangsdirektor Prof. Dr. Markus Kotzur vor Ort überreicht, einige weitere Studierende nahmen an der Zeugnisverleihung virtuell teil.

So war auch der feierliche Abschluss des Absolventenjahrgangs 2021, wie schon das Studium leider geprägt von der Covid-19 Pandemie. Die Herausforderungen des Studiums unter erschwerten Bedingungen fasste Thomas Roselius in seiner Rede stellvertretend für den Jahrgang zusammen. Dass es auch so ein lehrreiches, spannendes und vor allem erfolgreiches Jahr wurde sei den Lehrenden, der Studienkoordination und natürlich vor allem der Resilienz der Studierenden zu verdanken gewesen. Besonders gut gelungen ist das Priscilla Souza, die den von der Edmund Siemers-Stiftung vergebenen Preis für den besten Abschluss des Jahrgangs entgegen nehmen durfte.

Und so ließen sich die frisch gebackenen Alumni die gute Stimmung auch nicht verderben – wenn auch auf einen Empfang im Anschluss an die Zeugnisübergabe leider verzichtet werden musste.